Erarbeitung von Technischen Regeln für Arbeitsstätten

(Stand: März 2017)

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Ausschuss für Arbeitsstätten

Die Rechtsnormen der Arbeitsstättenverordnung werden konkretisiert durch die Technischen Regeln für Arbeitsstätten (Arbeitsstättenregeln – ASR), die vom Ausschuss für Arbeitsstätten (ASTA) aufgestellt und vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales bekannt gemacht werden. Sie haben die Arbeitsstätten-Richtlinien zur alten Arbeitsstättenverordnung von 1975 abgelöst.

Aktuelle ASR

Die bisher veröffentlichten ASR sowie Empfehlungen des ASTA für weitere Maßnahmen stehen auf der Homepage der Homepage der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin zum Herunterladen bereit.

 


Ansprechperson

Martina Nethen-Samimy
Abteilung Sicherheit und Gesundheit der DGUV (SiGe)
Referat "Vorschriften und Regeln"
Telefon: +49 30 13001-4539