 
 
		Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Deutschen Gesetzlichen Unfall-Versicherung!
Die Infos finden Sie hier:
So funktioniert die Internet-Seite
So barriere-frei ist die Internet-Seite
Zur Internet-Seite in Alltags-Sprache
Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite der DGUV in Leichter Sprache erklärt. DGUV ist die Abkürzung für Deutsche Gesetzliche Unfall-Versicherung. Auf dieser Internet-Seite möchten wir Ihnen viele Informationen über die gesetzliche Unfall-Versicherung geben.
Zum Beispiel: 
		
Auf dieser Internet-Seite finden Sie auch Adressen und Telefon-Nummern. 
So können wir Ihre Fragen beantworten.
 
				Bild: © Katharina Magerl
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen. 
Für Leichte Sprache gibt es Regeln. 
Zum Beispiel: 
		
Wenn Menschen viel verstehen, wissen sie mehr. 
Dann können sie besser selbst entscheiden. 
Leichte Sprache hilft vielen Menschen, 
damit sie die Texte besser verstehen. 
Zum Beispiel:
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie auch Links zu anderen Internet-Seiten, auf denen Inhalte in Leichter Sprache erklärt sind.
Was ist die Strategie UN-BRK 2025?
Diesen Text finden Sie hier in Leichter Sprache.