Probleme beim Zugriff auf die GESTIS-Stoffdatenbank

Java-Script

Problem: Beim Anklicken des Schalters "Suchen" passiert nichts.

Sie haben Java-Scipt deaktiviert, Java-Script muss jedoch aktiv sein. Dies erreichen Sie folgendermaßen:

  • Internet Explorer: Extras – Internetoptionen – Sicherheit – Stufe anpassen – Mittelhoch (Standard)
  • Mozilla Firefox: Extras - Einstellungen - Inhalt - JavaScript aktivieren

Cookies

Problem: Nach Durchführung einer Suche erscheint folgende Meldung:
Suchergebnisse
Zur Zeit ist kein Suchvorgang aktiv. Wenn Sie eine Suche durchführen, wird hier die Liste der Dokumente angezeigt, die die Suchkriterien erfüllen.

In Ihrem Browser sind die Cookies deaktiviert. Sie müssen systembedingt für diese Anwendung Cookies zulassen. Dies erreichen Sie folgendermaßen:

  • Internet Explorer: Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Stufe Mittel
  • Mozilla Firefox: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Cookies akzeptieren

Kaspersky-Virenscanner

Problem: Beim Anklicken des Schalters "Suchen" wird nur der rechte Teil (Stoffdaten-Anzeigefenster) geöffnet und nicht der linke Teil (Suchfenster).

In Ihrem Kaspersky-Virenscanner ist die Funktion "Antibanner“ aktiviert. Sie müssen unter Einstellungen - Schutz die Funktion Antibanner ausschalten.