Prävention
Versicherung
Rehabilitation / Leistungen
Forschung
Internationales
Qualifizierung
Zahlen und Fakten
Presse / Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Glückliche Gewinnerinnen bei Tanz-Workshop

Nachdem Herbert seine neuen Tanzschritte bei der letzten Party ausprobieren konnte, ließen sich auch die Gewinnerinnen beim Facebook-Gewinnspiel von Profitänzer Alex jede Menge Schritte, Tipps und Tricks zeigen.

Zum Facebook-Auftritt

 

Deutscher Jugend-Arbeitsschutz-Preis 2014

Über den ersten Platz beim Deutschen Jugend-Arbeitsschutz-Preis 2014 freute sich das Projektteam von Trützschler aus Mönchengladbach. Es wurde für das Projekt "Notfallsäule" ausgezeichnet.

Weitere Informationen

 

Risiko Rücken

Weniger als die Hälfte der Unternehmen beugt systematisch Rückenbeschwerden vor. Das geht aus einer Befragung im Auftrag der Kampagne "Denk an mich. Dein Rücken" hervor.

Zur Pressemitteilung

 

Deutscher Arbeitsschutzpreis 2015

Damit gute Beispiele Schule machen, rufen Bund, Länder und gesetzliche Unfallversicherung Betriebe in Deutschland ab sofort dazu auf, sich um den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 zu bewerben.

Zur Pressemitteilung

 

Auszeichnungen für beste Arbeitsschutzfilme

Beim Internationalen Media Festival für Prävention, das im Rahmen des XX. Weltkongresses für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit stattfindet, wurden heute die Preise übergeben.

zur Pressemitteilung

 

Eine Welt ohne tödliche Arbeitsunfälle ist möglich

Mit dieser Botschaft hat in Frankfurt am Main der XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - Globales Forum Prävention begonnen.

Zur Pressemitteilung