Prävention
Versicherung
Rehabilitation / Leistungen
Forschung
Internationales
Qualifizierung
Zahlen und Fakten
Presse / Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Risiko Rücken

Weniger als die Hälfte der Unternehmen beugt systematisch Rückenbeschwerden vor. Das geht aus einer Befragung im Auftrag der Kampagne "Denk an mich. Dein Rücken" hervor.

Zur Pressemitteilung

 

Deutscher Arbeitsschutzpreis 2015

Damit gute Beispiele Schule machen, rufen Bund, Länder und gesetzliche Unfallversicherung Betriebe in Deutschland ab sofort dazu auf, sich um den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2015 zu bewerben.

Zur Pressemitteilung

 

Auszeichnungen für beste Arbeitsschutzfilme

Beim Internationalen Media Festival für Prävention, das im Rahmen des XX. Weltkongresses für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit stattfindet, wurden heute die Preise übergeben.

zur Pressemitteilung

 

Eine Welt ohne tödliche Arbeitsunfälle ist möglich

Mit dieser Botschaft hat in Frankfurt am Main der XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - Globales Forum Prävention begonnen.

Zur Pressemitteilung

 

Unfallrisiko bei der Arbeit weiter gesunken

Das Unfallrisiko am Arbeitsplatz ist im vergangenen Jahr auf einen neuen Tiefststand gesunken. Das geht aus den Geschäfts- und Rechnungsergebnissen der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen hervor,

Zur Pressemitteilung

 

Aktualisiert: So geht's mit Ideen-Treffen

Wie kleine und mittelständische Betriebe mit Ideen-Treffen die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen durchführen können, erklärt eine aktualisierte Broschüre der DGUV.

Zum Download der Broschüre