Anreise DGUV Berlin


DGUV Berlin auf einer größeren Karte anzeigen

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Glinkastraße 40
10117 Berlin
Tel.: +49 30 13001-0

Mit dem Flugzeug

Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Mit der Regionalbahn (RE 7 Richtung Dessau – fährt 1 mal pro Stunde ) oder der S-Bahn (S9 Richtung Spandau – fährt alle 20 Minuten) bis zum S/U-Bahnhof Friedrichstraße. Alternativ können alle Regionalbahnen/S-Bahnen Richtung Berlin Hauptbahnhof genommen werden, hier ist ggf. ein Umstieg notwendig.

Am Ausgang Friedrichstraße rechts Richtung Unter den Linden bis zur Französischen Straße. Nach ca. 600 Metern geht es rechts in die Französische Straße. Dann noch 190 Meter bis zur Ecke Französische Straße und Glinkastraße. Dort befindet sich der Eingang zur DGUV.

Weitere Informationen zu den Fahrplänen finden Sie unter https://www.vbb.de/fahrinfo, Abfahrt "Flughafen BER - Terminal 1-2", Ziel: "S+U Friedrichstr. Bhf (Berlin)".

Mit der Bahn

Ab Hauptbahnhof mit der S-Bahn (alle Linien) bis zum S/U-Bahnhof Friedrichstraße. Am Ausgang Friedrichstraße rechts Richtung Unter den Linden bis zur Französischen Straße. Nach ca. 600 Metern geht es rechts in die Französische Straße. Dann noch 190 Meter bis zur Ecke Französische Straße und Glinkastraße. Dort befindet sich der Eingang zur DGUV.

Alternative: Ab Hauptbahnhof mit der U5 bis zum Brandenburger Tor. Von dort sind es 500 Meter Fußweg (250 Meter entlang der Straße Unter den Linden, dann rechts in die Glinkastraße einbiegen und nochmals 250 Meter bis zur DGUV auf der linken Seite.

Mit dem Auto (nur möglich mit grüner Umweltplakette)

Eine Anreise mit dem Auto ist nicht zu empfehlen, da in der und rund um die Glinkastraße keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.