8. Dresdner Forum Prävention

25. und 26. Februar 2009 im BGAG Dresden

Das 8. Dresdener Forum Prävention war dem Thema Kampagnen gewidmet. Unter dem Titel „Kampagnenwechsel“ gab die Veranstaltung einen ersten Rückblick auf die Präventions-Kampagne Haut und bereitete die nächste Kampagne der Unfallversicherungsträger vor. Diese wird sich in den Jahren 2010 und 2011 mit dem innerbetrieblichen Transport und der Verkehrssicherheit beschäftigen.

Im Rahmen des Forums wurden erfolgreiche Kampagnen anderer Organisationen betrachtet und ausgewertet.
Die Teilnehmer konnten sich auf insgesamt mehr als 1000 m² Ausstellungsfläche über branchenspezifische Kampagnen zum Thema Haut und Verkehrssicherheit informieren, die die Unfallversicherungsträger in den letzten Jahren durchgeführt haben. Darüber hinaus wurden Schulungsmaterialien und -medien ausgestellt und demonstriert.

Programmübersicht  

Kontakt

Fachlicher Ansprechpartner:
Dr. Jürgen Wiegand
Tel.: +49 351 457-1617
Fax: +49 351 457-201617
/ Profil