4. Online-NetzwerkstattTreffen am 6. Oktober 2021

  • 4. Online-NetzwerkstattTreffen

Veranstaltungen hybrid – Wie kann das gehen?

Das Online-Format der DGUV Congress Netzwerkstatt ging im Oktober 2021 in die vierte Runde – und wurde hybrid. Im kollegialen Erfahrungsaustausch ergründeten wir einen Vormittag lang das spannende und komplexe Format der hybriden Veranstaltungen. Das gemeinsame Ausprobieren und Erleben des hybriden Formats stand dieses Mal im Fokus der Veranstaltung.

Aber auch für alle anderen Anliegen, die den Teilnehmenden in Sachen Veranstaltungen unter den Nägeln brannten, wurde in einem Speed Answering wieder genügend Zeit und Raum geben.

Zu Gast war u. a. Tilman Naujoks vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). In Kooperation mit dem German Convention Bureau (GCB) forschen er und sein Team „Workspace Innovation“ im Innovationsverbund „Future Meeting Space“ über technische, organisatorische und räumliche Anforderungen erfolgreicher Veranstaltungen. In einer hybriden Podiumsdiskussion haben wir gemeinsam über wesentliche Erfolgskriterien zukünftiger Veranstaltungen sowie über aktuelle Forschungsergebnisse gesprochen.

Veranstalter

Institut für Arbeit und Gesundheit
der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG)
Königsbrücker Landstraße 2
01109 Dresden

Kontakt

Fachliche Ansprechpartnerinnen
Anja Franke
Tel.: +49 30 13001-2412

Gabriele Hoyer
Tel.: +49 30 13001-2415

Organisation
Luisa Krause
Tel.: +49 30 13001-2422