Ein voller Erfolg

HGU-Fachinformation Online zum Gutachterauswahlverfahren

03.03.2022

Image

Bild vergrößern

Foto: Symbolbild Grafik: DGUV

Die HGU hat im Januar und Februar 2022 in Kooperation mit der DGUV und ihren Landesverbänden sowie der AG Begutachtung im Rahmen eines Onlineformates drei Fachinformationen zum Gutachterauswahlrecht durchgeführt.

Dabei wurden insbesondere die BSG-Rechtsprechung erläutert und die sich daraus ergebenden Modifizierungen der Gutachterauswahl sowie der Gutachterdatenbank vorgestellt. Zusätzlich konnten die Teilnehmenden über einen moderierten Chat aktiv in die Diskussion einbezogen werden. Insgesamt waren mehr als 850 Teilnehmende dabei. Die Evaluation zeigte, dass Inhalt, Dauer und Umfang der Vorträge als sehr gelungen bewertet wurden. Die HGU geht davon aus, dass sich das Format "HGU-Fachinformation Online" für vergleichbare Themenbereiche dauerhaft etablieren wird.

Die Beiträge stehen den Mitarbeitenden der UV-Träger im UV-Net zur Verfügung.

Kontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Claudia Forster, Assistenz der Hochschulleitung
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6501