Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 9001

Viele richtungsweisende Verbesserungen und Prozessoptimierungen

20.12.2021

Image

Bild vergrößern

Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 9001. Grafik: DGUV

Die Hochschule der DGUV (HGU) ist seit mehreren Jahren erfolgreich nach der ISO Norm 9001 zertifiziert. Ende Oktober 2021 stand die turnusmäßige Rezertifizierung an. In mehreren intensiven Audittagen – die zum Teil als Videokonferenz durchgeführt wurden – erhielten die beiden Auditoren einen tiefen Einblick in die im letzten Jahr durchgeführten Verbesserungen und in die zukünftig geplanten Projekte.

Das Fazit der Auditoren war eindeutig: Die HGU ist erfolgreich rezertifiziert worden. Viele Stärken wurden im Auditbericht aufgeführt, wie z.B. das hohe Qualitätsbewusstsein innerhalb der Organisation, die richtungsweisende Weiterentwicklung zum Thema digitaler Lehre, der professionelle Umgang mit der Corona-Situation und das fortlaufend angepasste Hygienekonzept.

"Ich freue mich sehr, dass wir die Rezertifizierung so erfolgreich abgeschlossen haben. Die HGU hat sich im letzten Jahr in vielen Bereich richtungsweisend weiterentwickelt. Insbesondere das Thema Digitalisierung hat über die gesamte Hochschule eine neue Qualitätsebene erreicht. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den Mitarbeitenden an beiden Standorten bedanken, die im letzten Jahr – trotz den schwierigen Corona Bedingungen – das Thema Qualitätsmanagement stets weiterhin gelebt und viele Prozessoptimierungen – im Kleinen wie im Großen – initiiert und umgesetzt haben. Die neue ISO 9001 Urkunde wird ab sofort wieder in unserem Eingangsbereich präsentiert." so QM-Referentin Saskia Köpsell.

Kontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Claudia Forster, Assistenz der Hochschulleitung
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6501