Körper, Psyche und soziales Miteinander

Gesundheitstag an der HGU in Bad Hersfeld

04.12.2019

Image

Bild vergrößern

Rege Beteiligung beim "WorldJumping" Foto: DGUV

"Kommst du mit?" Nach diesem Motto wurde der Gesundheitstag am 27.11.2019 an der Hochschule der DGUV (HGU) am Campus Bad Hersfeld geplant und durchgeführt.

"Uns war es besonders wichtig, diesen Tag möglichst interaktiv zu gestalten. Besonders vor dem Hintergrund der insgesamt ca. 250 Studierenden und Mitarbeitenden am Standort wurde ein Programm geboten, bei dem für jeden etwas dabei war. Die Angebote waren generationsübergreifend und berücksichtigten das körperliche, geistige und soziale Wohlergehen: Kommunikation und Achtsamkeit, Fehlerkultur, Entspannung, Bewegung, gutes Miteinander, Teamspiele, interaktive Stände – Motivation, rund um die Themen der kommmitmensch-Kampagne",

resümiert BGM-Beauftragte Claudia Forster.

Das Besondere bei der Umsetzung des Gesundheitstages war, dass sich das Angebot nicht nur an die Mitarbeitenden am Campus Bad Hersfeld, sondern auch an alle Studierenden richtete, die diesen Tag aktiv mitgestaltet und unterstützt haben. Über 200 Teilnehmende nahmen die verschiedenen Aktivitäten wahr und konnten sich den Tag nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten.

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Saskia Köpsell, Referentin
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6505