Neue Telefonnummern für die DGUV - weitere Infos hier

Landesverband West: Erfolgreicher Start für die 2. Runde

© Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie

"Was wir erreicht haben, kann sich sehen lassen, aber wir müssen noch stärker auf die Bedürfnisse der Betriebe eingehen". So die übereinstimmende Einschätzung der Träger der GDA aus den Arbeitsschutzbehörden der Länder, der Unfallversicherungsträger und des Bundes. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung zur Auftaktveranstaltung am 10.04.2013 in der Stahlhalle der DASA in Dortmund gefolgt. Neben einem Rückblick auf die 1. GDA-Periode 2008 - 2012 wurden die Inhalte und Planungen der neuen Arbeitsprogramme der GDA vorgestellt. Eingeladen hatten das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW (MAIS) und der Landesverband West der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).

  Programm
9.30 Uhr Anmeldung / Stehcafe
   
10.00 Uhr Grußwort
Dr. Beate Beermann
Leiterin Fachbereich Grundsatzfragen und Programme
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
10.10 Uhr Eröffnung
Guntram Schneider
Minister für Arbeit, Integration und Soziales NRW
10.30 Uhr Stefan Röddecke
Referatsleiter für Arbeitsschutz, Technischer Verbraucherschutz, Eichwesen
Senat für Gesundheit der Freien Hansestadt Bremen
   
11.00 Uhr Pause
   
11.30 Uhr Dr. Walter Eichendorf
Vorsitzender Nationale Arbeitsschutzkonferenz
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung
12.00 Uhr Elke Lins,
Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW
   
12.30 Uhr Mittagspause
   
13.15 Uhr Unfallkasse Nordrhein-Westfalen
   
13.30 Uhr Albrecht Liese
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
14.00 Uhr Michael Koll
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
14.30 Uhr Ausblick und Verabschiedung
Christel Bayer
Abteilungsleiterin Arbeitsschutz, Arbeitsgestaltung
Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW
   
  Gabriele Pappai
Landesdirektorin
Landesverband West DGUV
  Moderation der Veranstaltung
Dr. Helmut Deden

Programm
Arbeitsprogramme 2013 - 2018 der GDA

Termin(e):

10. April 2013

Veranstaltungsort:

DASA Stahlhalle
Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund

Archiv Veranstaltungen