Archiv - Veranstaltungen 2020

Bild: Robert Kneschke, fotolia.com

Digitaler Fachgruppentag Gesundheitsmanagement: "Sicherheit und Gesundheit in Veränderungsprozessen"

2. November 2020
(Online-Veranstaltung)

Weitere Informationen

Die Arbeitskultur hat sich verändert und damit auch die Auswirkungen auf die Gesundheit. Plötzlich wurde durch die Coronavirus-Pandemie vieles digitalisiert. Diesem Thema nahm sich der Fachbereich "Gesundheit im Betrieb" gemeinsam mit der Fachgruppe Gesundheitsmanagement des Bundesverbandes der Personalmanager in einem Online-Fachgruppentag zum Thema "Mobiles Arbeiten" an. Neben Chancen und Risiken für die (psychische) Gesundheit der Beschäftigten im Homeoffice wurde auf Gestaltungserfordernisse für gesunde Arbeitsbedingungen eingegangen. Darüber hinaus gab es zur Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung und Pausengestaltung praktische Tipps zur Umsetzung im privaten Umfeld.