Die Internet-Seite von der DGUV hat sehr viele
unterschiedliche Seiten.
Und viele Seiten haben weitere Unter-Seiten.
In diesem Text erklären wir in Leichter Sprache den Aufbau
von der Unter-Seite zum DGUV Reha- und Behinderten-Sport:
www.dguv.de/rehasport/
Wir erklären:
1. Die Kopf-Zeile
2. Das Haupt-Menü
3. Das Seiten-Menü
4. Links zu Sozialen Netzwerken
5. Die Fuß-Zeile
So sollen Sie sich besser auf den Seiten orientieren.
Und Sie sollen wissen:
Wo stehen welche Informationen?
Wie kann ich nach bestimmten Informationen suchen?
Hinweis: Wir erklären den Aufbau von der Desktop-Ansicht.
Sie gehen über einen Computer auf unsere Internet-Seite?
Oder über einen Laptop?
Dann sehen Sie die Desktop-Ansicht von unserer Internet-Seite.
Sie gehen über ein Handy auf unsere Internet-Seite?
Dann haben Sie die mobile Ansicht.
Die mobile Ansicht kann anders aussehen.
Ganz oben auf unserer Internet-Seite sehen Sie immer die Kopf-Zeile:
Links in der Kopf-Zeile ist das Logo von der DGUV.
Sie klicken auf das Logo?
Dann kommen Sie zur Haupt-Seite von der DGUV.
Achtung: Sie verlassen dann die Unter-Seiten vom DGUV Reha-Sport.
Rechts oben in der Kopf-Zeile finden Sie diese Menü-Punkte:
Direkt unter diesen Menü-Punkten finden Sie die Such-Funktion.
Sie wollen nach einem bestimmten Thema suchen?
Oder nach einem bestimmten Wort?
Dann können Sie die Such-Funktion benutzen.
Schreiben Sie einfach Ihr Suchwort in das Textfeld.
Drücken Sie dann auf die Enter-Taste.
Oder klicken Sie mit dem Maus-Zeiger auf die kleine Lupe
am rechten Rand vom Textfeld.
Dann sucht der Computer nach Ihrem Suchwort auf der Seite.
Und der Computer sucht auch auf allen Unter-Seiten.
Und dann kommen Sie zu einer Liste mit Such-Ergebnissen.
Sie können auch nach ganz bestimmten Seiten suchen.
Jede Seite hat nämlich eine eigene Nummer.
Diese Nummer heißt auch: Web-Code.
Sie kennen den Web-Code von einer Seite?
Dann können Sie die Nummer in das Textfeld eingeben.
Und dann kommen Sie direkt zu der Seite.
Hinweis: Der Web-Code von einer geöffneten Seite steht immer
ganz unten in der Fuß-Zeile.
Direkt unter der Kopf-Zeile ist das Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü finden Sie diese 3 Menü-Punkte:
Am rechten Seiten-Rand ist immer das Seiten-Menü.
Das Seiten-Menü geht von oben nach unten.
In der unteren Hälfte im Seiten-Menü finden Sie die Symbole
von diesen Sozialen Netzwerken.
Im nächsten Text-Abschnitt erklären wir die Links
zu den Soziale Netzwerken genauer.
Die DGUV hat auch eigene Seiten bei verschiedenen
Sozialen Netzwerken:
Im Seiten-Menü finden Sie die Symbole von den Sozialen Netzwerken.
Sie klicken auf eins von diesen Symbolen?
Dann kommen Sie zu der DGUV-Seite in dem Sozialen Netzwerk.
Sie haben selbst eine Seite in diesen Sozialen Netzwerken?
Und Sie wollen eine Internet-Seite von der DGUV dort teilen?
Dafür haben wir eine extra Leiste direkt über der Fuß-Zeile:
Ganz unten auf der Internet-Seite ist immer die Fuß-Zeile.
In der Fuß-Zeile finden Sie viele wichtige Informationen über die DGUV.
Achtung:
Die Informationen in der Fuß-Zeile gelten für
die ganze Internet-Seite von der DGUV.
Das bedeutet: Die Informationen gelten nicht nur für
die Seiten vom DGUV Reha- und Behinderten-Sport.
Die Informationen gelten auch für die Haupt-Seite von der DGUV.
Und für alle anderen Unter-Seiten.
In der Fuß-Zeile finden Sie diese wichtige Funktionen:
Ganz links in der Fuß-Zeile finden Sie diese Menü-Punkte:
In der Mitte von der Fuß-Zeile finden Sie Links
zu verschiedenen Informationen.
Die Informationen sind nach unseren Ziel-Gruppen geordnet.
Und Sie finden Links zu allgemeinen Informationen
über das Unternehmen DGUV.
Rechts in der Fuß-Zeile finden Sie Links
zu unseren Seiten in den Sozialen Netzwerken.
Sie möchten wissen, wie Sie sich auf diesen Seiten zurecht finden?
Dann klicken Sie einfach auf die folgenden Zeile:
Sie möchten mehr über diese Projekte erfahren?
Dann klicken Sie einfach auf ein Projekt in der Liste.
Dann kommen Sie zu einer Beschreibung in Leichter Sprache.