Verwaltung der HGU

Die zentrale dienstleistende Einrichtung

Die zentrale Verwaltung der HGU ist eine dienstleistende Service-Einrichtung der Hochschule. Insbesondere ist sie verantwortlich für folgende Dienstleistungen.

Aufgaben

  • Verantwortung für den Gesamthaushalt
  • Durchführung bestimmter übergeordneter Verwaltungsangelegenheiten und Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit
  • Reibungsloser Betrieb des WohnCampus in Bad Hersfeld und Hennef
  • Betreuung der technischen und baulichen Einrichtungen der Hochschule an den beiden Standorten, vielfach in enger Zusammenarbeit mit zentralen Querschnittsbereichen des Trägervereins DGUV.

Bei der Wahrnehmung der Aufgaben der Hochschule wirkt die Verwaltung auf eine wirtschaftliche Nutzung der Haushaltsmittel sowie der Hochschuleinrichtungen hin.

Ansprechpersonen

Dr. Martin Kleiner

Leiter Verwaltung und Finanzen

Tel: +49 30 13001-6600


Ina Budde

Leiterin WohnCampus Hennef

Tel: +49 30 13001-6601


Peter Joop

Referent Zentrale Verwaltungsangelegenheiten

Tel: +49 30 13001-6607