Unser Qualitätsmanagementsystem

Unsere Qualitätspolitik hat zum Ziel, ein Höchstmaß an Qualität unserer Dienstleistungen zu erreichen, die wir innerhalb der Struktur der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung sowie im Auftrag unserer Kunden erbringen. Mit unserer Prozessgestaltung erreichen wir eine ständige Verbesserung unserer Arbeitsweise. Insbesondere wird sichergestellt , dass die wiederkehrenden Abläufe unserer Arbeit systematisch, transparent und fehlerfrei ablaufen.

Die Umsetzung unserer Qualitätspolitik stellt sicher, dass Prüfungen und Zertifizierungen nach objektiven Kriterien reproduzierbar durchgeführt werden sowie national und international Akzeptanz und Anerkennung finden.

Das Qualitätsmanagementsystem (QM-System) des DGUV Test ist in zwei Teilen dokumentiert:

  • Die Rahmendokumentation des DGUV Test beschreibt das System DGUV Test und die organisatorischen Regelungen des DGUV Test. Diese Regelungen gelten übergreifend für alle Einheiten innerhalb des DGUV Test und geben den Rahmen des Handelns für die einzelnen Stellen vor.
  • Innerhalb dieses Rahmens erstellen die Prüf- und Zertifizierungsstellen ihre eigenständigen QM-Dokumentationen.

Die inhaltliche Struktur der QM-Dokumentation des Prüf- und Zertifizierungssystems der DGUV – DGUV Test – spiegelt die Geschäfts- und Organisationsprozesse ablauforientiert wider.

Das QM-System des DGUV Test erfüllt die Anforderungen der Referenznormen DIN EN ISO/IEC 17021, DIN EN ISO/IEC 17024, DIN EN ISO/IEC 17025 sowie der DIN EN ISO/IEC 17065.

Ansprechpartner

Geschäftsstelle DGUV Test
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin
Tel: +49 (0) 2241 231 1467
Fax: +49 (0) 2241 231 841448