Arbeitsschutz zum Anfassen

4. September 2010, Bonn, Friedensplatz

Vorderseite des Flyers

Bild vergrößern

Flyer zum Aktionstag

Wie kann ich auch im Büro fit bleiben? Wie laut ist eigentlich mein MP3-Player? Wie gut schützt meine Sonnenbrille? Antworten auf diese Fragen gibt es am 4. September auf dem Bonner Friedensplatz. Zum 125-jährigen Bestehen der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland findet dort ein vielfältiges Aktionsprogramm für die ganze Familie statt. Im Zentrum steht das Thema gesunde und sichere Arbeit.

Zu Beginn der Veranstaltung, um 10 Uhr, wird Herr Guntram Schneider, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, auf der Bühne zu Gast sein, um 14 Uhr der Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Herr Jürgen Nimptsch. Beide werden auch einen Rundgang durch das Info-Zelt machen, das das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) auf dem Friedensplatz aufbaut. Dort finden Experimente und Mitmachaktionen statt und Wissenschaftler lassen sich über die Schulter schauen.

Organisiert wird die Veranstaltung von dem Spitzenverband, der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV), von der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen und der Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution.

Zum Herunterladen: