Aktuelles im Akademiehotel

  • benutzte Materialien

Kunst im Akademiehotel: MITEINANDER

Bis Ende 2020 zeigt das Akademiehotel Kunst aus eigener Hand. Dem Motto der Kampagne #kommmitmensch folgend, haben sich zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Hotels zusammengefunden, um ein gemeinsames Werk zu schaffen. Entstanden ist neben den Experimentierflächen ein Triptychon, das es auf der Ebene -1 zu bestaunen gilt.

Auf der Ebene 0 (vor der Aula) ist eine Serie von fünf Bildern mit Tiermotiven zu sehen. Diese Serie wurde von Rezeptionsmitarbeiter Jonas Unfug geschaffen und zeigt Tiere, die manchmal auf unserem Campus zu sehen sind: Fuchs, Hase, Wildschwein, Eichhörnchen und Uhu.

Zu seinen Bildern sagt Jonas Unfug selbst: "Mit den verschiedenen Techniken war es für mich ein Experiment. Eine Kollegin brachte mir Seidenpapier mit, ich nutzte erstmalig Blob-Painting, malte mit Fingern und probierte mich aus. Erst mit Molotow-Stiften und Finelinern war ich in meinem Element, den Details. Mit Schraffierungen, gezielten Strichen und ausgewählten Stiften, nahm ich mir dann die Feinheiten vor. Das Projekt hat mir großen Spaß gemacht und freue mich sehr, damit kreativ für das Akademiehotel beigetragen zu haben.“

Kontakt

Akademiehotel Dresden
Königsbrücker Landstraße 2
D-01109 Dresden

Tel.: +49 30 13001-29500
Fax +49 30 13001-29505
Whatsapp: +49 30 13001-29501


Twitter
Reservierungsanfrage

Hoteleinrichtungen

  • Kostenloses W-LAN
  • Wäscherei-Service
  • Hotelshop
  • Waldspielplatz
  • Sauna
  • Fitnessraum mit Trainingsgeräten
  • Sporthalle mit Angebot an Sportkursen
  • Buffet-Restaurant
  • A la carte Restaurant
  • Sportsbar mit Kegelbahn
  • Café Lounge

Informiert bleiben

Neues aus dem Akademiehotel erfahren Sie auch auf unserer Facebook-Seite.