Prävention
Medizinische Rehabilitation
Berufliche / soziale Teilhabe
Veranstaltungen
Aktuelles
Rundschreiben
Statistiken
Datenbanken

Gesetzliche Unfallversicherung

© DGUV - Spitzenverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand

Aktuelle Meldungen

XI. Potsdamer BK-Tage

Die am 20. und 21. Mai 2016 stattfindenden Potsdamer BK-Tage präsentieren aktuelles Wissen, geben Anregungen für die Zukunft und bieten allen Interessierten ein Forum zur Diskussion. Die diesjährigen Themenschwerpunkte werden "Asbest", "Haut" und "Inhalative Einwirkungen" sein.

zur Veranstatlung

 

Unfallmedizinische Tagung 2017 in Düsseldorf

Am 31.03. und 01.04.2017 findet die nächste Unfallmedizinische Tagung des Landesverbandes West der DGUV im Congress Center Düsseldorf, Stadthalle (CCD Stadthalle), statt.

zur Veranstaltung

 

Neue DGUV-Gutachterbroschüre

Die neue Broschüre "Grundlagen der Begutachtung von Arbeitsunfällen - Erläuterungen für Sachverständige" soll insbesondere D-Ärzten und sonstigen Sachverständigen, die Gutachten für die gesetzliche Unfallversicherung erstellen, aber auch den UV-Trägern eine wichtige Arbeitshilfe zum Themenfeld "Begutachtung" sein. Die Broschüre ist online abrufbar und auch als Druckversion bestellbar.

weitere Informationen

 

TiSA: Handel mit Dienstleistungen

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung, die Deutsche Rentenversicherung Bund und der GKV-Spitzenverband weisen darauf hin, dass soziale Dienstleistungen, Gesundheits- und Krankenversicherungsleistungen keine Handelsware werden dürfen.

Zur Pressemitteilung