6. Fachsymposium - Muskel-Skelett-Erkrankungen

Aspekte und Möglichkeiten der Prävention

Bildquelle: GDA, AP "MSE"

Der Landesverband Nordost der DGUV hat auch in diesem Jahr wieder alle Fachvertreter der Betriebs- und Arbeitsmedizin sowie alle Interessierten zum inzwischen 6. Fachsymposium eingeladen. Am 28. November wurden mit einer Reihe interessanter Fachvorträgen und Praxisbeispielen sowie einer am Ende der Veranstaltung durchgeführten Plenardiskussionen Möglichkeiten der der Prävention im Bereich der „Muskel-Skelett-Erkrankungen aufgezeigt und diskutiert.

Einige Vorträge sowie einige Bilder stehen Ihnen nachfolgend als Download zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dem Publikum, den Vorredner, und Referenten für ihre wertvollen Beiträge, interessanten Fragen und Anregungen, bei den Referentinnen und Referenten für die sehr schönen Vorträge und ihrem Einverständnis ihnen diese zur Verfügung zu stellen.

Und ganz herzlich möchten wir uns noch bei Frau Dr. Ute Pohrt (BG BAU) sowie Frau Dr. Susanne Wimmer (B.A.D. Berlin) - für ihre fachliche Leitung und Unterstützung - und nicht zuletzt bei der Moderatorin Frau Juliane Manteuffel (FSA, Potsdam) - die uns sehr souverän durch die Veranstaltung führte – bedanken, sowie bei allen Genannten und Nichtgenannten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Termin(e):

28. November 2016

Veranstaltungsort:

Jugendgästehaus Hauptbahnhof
Lehrter Straße 68
10557 Berlin