German Paralympic Media Award erst wieder im Jahr 2022

GPMA-Preisstele

Bild: DGUV

Durch Covid-19 mussten im vergangenen Jahr viele Sportveranstaltungen ausfallen. So gab und gibt es sehr wenig Berichterstattung über den Behindertensport. Dies schlug sich auch in einer geringen Anzahl eingereichter Beiträge für den Preiszyklus 2021 des GPMA nieder. Aus diesem Grund schreibt die DGUV den Award erst wieder für das kommende Jahr aus.

Bereits eingereichte Beiträge werden automatisch in die nächste Runde aufgenommen. Die Preisverleihung wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2022 stattfinden, wenn möglich als Präsenzveranstaltung. Alle Medienschaffenden sind aufgerufen, ihre großen und kleinen Geschichten des Sports einzureichen. Dies können journalistische Arbeiten aus den Kategorien Foto, Audio, Film/Video, Print-Artikel und Online/Social Media sein, die zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2021 veröffentlicht wurden.

www.dguv.de/gpma