Die Lieferung von Sicherheitsdatenblättern an das Informationssystem für Sicherheitsdatenblätter (ISi) im Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) erfolgt ausschließlich auf elektronischem Weg. Nachfolgende Bedingungen sind zu beachten:
Jede teilnehmende Firma erhält eine sogenannte Firmen-Code-Nummer, die das IFA vergibt. Diese FCN kann hier angefordert werden.
Die Dateien können geliefert werden bei
Gepackte Dateien können ausschließlich im Zip-Format akzeptiert werden. Bei Lieferung von zehn oder mehr Sicherheitsdatenblättern sollten diese immer gezippt werden.
Die Daten senden Sie bitte an diese E-Mail-Adresse
Aktualisierte Sicherheitsdatenblätter bitte nur bei wesentlichen Änderungen zusenden.
Aktualisierungen in der Datenbank können nur in bestimmten Zeitabständen durchgeführt werden. Wir bitten deshalb, die Sicherheitsdatenblätter zu sammeln und nicht einzeln oder täglich an uns zu schicken.
Nach einem Update werden die überholten Sicherheitsdatenblätter in ein Archiv der ISi-Datenbank eingestellt.
für die Teilnahme an der ISi-Datenbank
beantragen