Ein Sportfest zum Mitmachen

Studierende organisieren den legendären "Sewi-Cup"

14.05.2019

Image

Bild vergrößern

Sportliche Studierende der HGU Foto: DGUV

Trotz der Kälte in diesem Mai – die Sportfelder an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) am Campus Bad Hersfeld sind voll! Ein Team nach dem anderen tritt an, um den traditionellen "Sewi-Pokal" zu gewinnen. Der "Sewi-Cup" ist ein von Studierenden für Studierende aus dem Bachelorstudiengang Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung an der HGU organisiertes Sportfest, Namensgeber ist der Fakultätsdekan der Hochschule, Prof. Dr. Uwe Sewerin.

"Dieser Tag soll ein sportliches, semesterübergreifendes Miteinander der Studierenden fördern. Wir haben diesen Tag komplett in Eigenregie organisiert, von den Spieler/innen-Gruppen, den Turnierplänen, den Aufbau heute Morgen sowie die geplante Party am Abend. Ich freue mich, dass sogar mehrere Kommilitonen aus dem 6. Semester extra für diesen Tag angereist sind." resümiert Herr Lukas Kutzka (BG BAU) aus dem 4. Semester. Gemeinsam mit Herrn Fynn Grafmann (GUV Hannover), ebenfalls 4. Semester, hat er das Organisationskomitee gebildet. Aus dem "Wettkampfbüro" wurden die Spiele koordiniert, die Pokale und die vorbereiteten Urkunden aufbewahrt.

Die Studierenden des 2. und 4. Semesters ließen es sich nicht nehmen, gegen die Dozierenden der HGU in mehreren Spielen anzutreten. Gespielt wurde Fußball (6 Teams), Volleyball (9 Teams) und Tischkicker (6 Teams). Die Siegerehrung fand am Abend in einer kleinen feierlichen Zeremonie statt. Es konnten sich folgende Gruppen über einen Pokal freuen: beim Fußball "Sechs auf dem Feld", beim Volleyball "Baller die Waldfee" und beim Kickerturnier "Die Waffe(l)".

Der im Hause der HGU ansässige Caterer (Christian Rzeczewsky Catering) verpflegte die hungrigen Studierenden mit leichten und ausgewogenen Gerichten, frischem Gemüse und Obst, verschiedenen Mineralwassern und warmen Getränken sowie süße Stückchen am Nachmittag.

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Saskia Köpsell, Referentin
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6505