Kommmitmensch Dialogboxen

Erfolgreicher Kickoff für mehr innerbetriebliche Kommunikation

19.03.2019

Image

Guter Austausch bei den Dialogboxen an der HGU.  Foto: DGUV

Die Beschäftigten der HGU haben die "Dialogboxen" der Präventions-Kampagne kommmitmensch der DGUV intensiv genutzt. Von der Leitung der HGU über die Lehrenden bis zu den Kolleginnen und Kollegen in den einzelnen Abteilungen wurde dieses kommunikative Mittel eingesetzt. Häufig wurden Führung, Kommunikation und Betriebsklima als Themen gewählt.

"Die Dialogbox ist ein gutes Tool um miteinander ins Gespräch zu kommen. Besonders die bei uns daraus resultierenden regelmäßigen Teammeetings sind wichtig, sinnvoll und sehr teamfördernd", so Pamela Heußner, Management Wohn Campus Bad Hersfeld.

Eine Erfahrung war, dass solch ein Tool hilfreich und nötig sein kann, einen Einstieg zu finden, um die betriebsinterne Kommunikation zu verbessern.

"Für manche war es sicherlich ein hilfreiches Tool um den Einstieg zu vereinfachen. Die Zeit bei der Durchführung verging wahnsinnig schnell und rückblickend betrachtet, kann man durchaus sagen, dass es Spaß gemacht hat." resümiert Dr. Martin Kleiner, Leiter Verwaltung und Finanzen der HGU.

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)
Saskia Köpsell, Referentin
Campus Bad Hersfeld
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel.: +49 30 13001-6505