Neuer Fakultätsdekan an der HGU

Prof. Dr. Uwe Sewerin wechselt in die Leitung der Fakultät

21.09.2018

Image

Bild vergrößern

Prof. Dr. Uwe Sewerin ist neuer Fakultätsdekan an der HGU. Foto: DGUV

Am 13.09.2018 wurde Prof. Dr. Uwe Sewerin einstimmig durch den Fakultätsrat der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) zum Fakultätsdekan gewählt. Er löst damit Prof. Dr. Axel Weiß zum 01.01.2019 ab, der das Amt seit 2016 inne hatte.

Für Prof. Sewerin ist dies kein unbekanntes Amt, er war bereits von 2000-2016 in dieser Funktion tätig.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und besonders darauf, die Fakultät in den nächsten Jahren aktiv mit dem Kollegium weiter zu entwickeln und so die Zukunftsfähigkeit der HGU zu fördern", so der neue Dekan.

Der promovierte Volkswirt mit Wohnsitz in Bad Hersfeld ist seit 1993 an der HGU beschäftigt. Neben der Lehre engagiert er sich in der akademischen Selbstverwaltung sowie in weiteren Gremien.

"Ich freue mich, dass mit Prof. Sewerin ein sehr erfahrener Kollege als Fakultätsdekan gewählt wurde, der vor dem Hintergrund seiner Qualifikation und bisherigen Tätigkeit einen wichtigen Beitrag in der künftigen Gestaltung der Studiengänge und Anwendungsforschung der Hochschule übernimmt.", so HGU-Rektor Prof. Becker in einer Stellungnahme zur Neuwahl.

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Saskia Köpsell, Referentin
Campus Bad Hersfeld
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel.: +49 30 13001-6505