IHK Wirtschaftsjunioren besuchen die HGU

29.06.2018

Image

Bild vergrößern

Die IHK Wirtschaftsjunioren zu Besuch bei der HGU in Bad Hersfeld. DGUV

"Mal über den eigenen Tellerrand schauen", Kontakte knüpfen und interessante Eindrücke in andere Branchen gewinnen, das ist das Ziel der IHK Wirtschaftsjunioren Bad Hersfeld. Dafür organisieren sie in regelmäßigen Abständen Besichtigungen bei Unternehmen und Institutionen in und um Bad Hersfeld zum Auf- und Ausbau eines starken Netzwerks sowie zur persönlichen Weiterbildung.

Die Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) mit dem Campus am Seilerweg in Bad Hersfeld freute sich daher über eine Anfrage der Wirtschaftsjunioren für eine Besichtigung. Die jungen Fach- und Führungskräfte nutzten die Gelegenheit, um sich die HGU mal von innen anzusehen.

Geführt wurde die Gruppe vom Verwaltungsleiter Herrn Dr. Martin Kleiner. Die Wirtschaftsjunioren besichtigten die modernen Hörsäle, den Wohnbereich, die zeitgemäß ausgestatteten Zimmer sowie den schön gestalteten Campus.

"Wir sind immer wieder erstaunt, was wir für tolle Unternehmen und Institutionen wir in unserem Landkreis haben. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Martin Kleiner für die interessante Führung."

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Saskia Köpsell, Referentin
Campus Bad Hersfeld
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel.: +49 30 13001-6505