Typisch Mädchen, typisch Junge?

Fleißiges Zupacken am Boys‘ Day an der HGU

11.05.2018

Image

Bild vergrößern

Marvin packt ein Paket mit Seminarunterlagen für ein Seminar. DGUV

Dass ein Tag an einer Hochschule "ganz schön spannend" sein kann, das merkte Marvin A. (13 Jahre) ziemlich schnell. Marvin nahm am bundesweiten Aktionstag "Boy’s Day" zur Berufsorientierung am 26.04.2018 an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) teil.

So durfte er Telefonate entgegennehmen, den Postdurchlauf zielführend steuern, an einem Projektmeeting teilnehmen, bei der Essensausgabe in der Mensa unterstützen, beim Liegenschaftsmanagement über die Schulter schauen und Pakete für die Seminare packen.

"Der Tag war sehr abwechslungsreich und ich habe viel gelernt – insbesondere der Einblick in die verschiedenen Berufsbilder hat mir sehr gut gefallen", so Marvin am Ende seines Arbeitstages.

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Saskia Köpsell, Referentin
Campus Bad Hersfeld
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel.: +49 30 13001-6505