Mit Sport zur Spende (23.02.2021)

Im erzwungenen Corona-Homeoffice kommt das Thema Sport bei vielen zu kurz. Die Idee hinter den "Sportspendentagen" war, sich sportlich zu motivieren und gleichzeitig sozial zu engagieren, um zu zeigen, wie wichtig Zusammenhalt in den Zeiten der Pandemie ist.

mehr

HGU-Seminare online (27.01.2021)

Wegen der andauernden Pandemielage wird die HGU zunächst bis Ende April 2021 keine Präsenz-Seminare an den HGU-Standorten oder an den bundesweiten Hotelstandorten durchführen. Viele dieser Seminarthemen bieten wir Ihnen ersatzweise online über WebEx an.

mehr

Tschüß 2020. Willkommen 2021! (05.01.2021)

Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr – mit vielen ungeahnten Herausforderungen. Rückblickend kann man sagen, dass die Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) eine "positive digitale Transformation und innovative Disruption" – beschleunigt durch die Corona-Krise – durchlaufen hat. Es wurden neue Ansätze in der Lehre, Forschung und Verwaltung entwickelt und umgesetzt. Aber auch das Thema Solidarität und Zusammenhalt haben einen großen Platz eingenommen.

mehr

HGU

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)
Saskia Köpsell, Referentin
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6505