Erfolgreich bestanden

Aufstiegslehrgang in den höheren Dienst der Unfallversicherungsträger besonders vielfältig

18.08.2016

Image

Bild vergrößern

Auf bestem Wege zum Zertifikat - Teilnehmer des Aufstiegslehrganges  © DGUV

Am 10. und 11. August 2016 fanden die Kolloquien des diesjährigen Zertifikatprogramms zur Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes an der HGU in Bad Hersfeld statt. Alle 85 teilnehmenden Absolventinnen und Absolventen konnten die Glückwünsche der Prüfungsausschüsse entgegennehmen.

Im Rahmen von 25 Kolloquien präsentierten die Teilnehmenden ein vielfältiges Spektrum sehr interessanter und hochaktueller Themen. Insbesondere Führungsthemen und Themen zu Fragen einer gesunden Arbeitswelt hatten in diesem Jahr ein großes Gewicht bei den Präsentationen. Insgesamt wurde ein ausgewogener Themenmix präsentiert, der das Potenzial der Absolventinnen und Absolventen des Aufstiegslehrgangs eindrucksvoll widerspiegelt.

Die Zertifikate werden im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung am 27. Oktober 2016 in Bad Hersfeld überreicht.

Text: Prof. Dr. Ralf Möller (HGU)

Pressekontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)
Campus Bad Hersfeld
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 405-0
Fax 06621 405100