German Paralympic Media Award

Online-Plattform / Social Media-Kanal

Die Nominierten:

Preisträger in der Kategorie Online / Social Media

MDR Projektteam Paralympics 2018 und Sylvia Peuker, Mitteldeutscher Rundfunk, www.sportschau.de/paralympics

Die Webseite www.sportschau.de/paralympics widmet sich der Darstellung der paralympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Durch die umfangreiche Gesamtdarstellung der Website, die hochwertige Sportberichterstattung und die umfassende Barrierefreiheit hat es Sylvia Peuker mit ihrem Team eindrucksvoll geschafft, einem hochklassigen Para-Sportevent eine angemessene mediale Begleitung zu bieten. Informationen wurden auf sämtlichen Social-Media-Kanälen zur Verfügung gestellt, Filmbeiträge wurde untertitelt und audiodeskribiert oder in Gebärdensprache übersetzt, es gab ebenfalls Artikel in leichter Sprache. Eine beeindruckende Umsetzung von Barrierefreiheit auf einer Webseite.

Außerdem wurden nominiert: