Einkaufshilfe: Geprüfte Produkte für den Bereich der Fleisch- und Wurstverarbeitung

DGUV Test bietet Service für Einkäufer der Fleischwirtschaft an

11.05.2010

Image

 © Fleischerei-Berufsgenossenschaft

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass es für Einkäufer von technischen Arbeitsmitteln und anderen Produkten immer wichtiger wird, Produkte zu beschaffen, die durch eine unabhängige, dritte Stelle geprüft wurden. Der Kauf geprüfter Arbeitsmittel gibt die Gewissheit, dass das Produkt und die mitgelieferten Unterlagen den Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen entsprechen. Arbeitgeber können durch den Kauf geprüfter Produkte die Betriebssicherheitsverordnung leichter einhalten.

Schon seit vielen Jahren bietet DGUV Test hierzu einen kostenlosen Online-Einkaufsführer an, der nun auch um eine Erleichterung für Einkäufer der Fleischwirtschaft erweitert wurde. In einer übersichtlichen Weise werden alle Produkte mit einem gültigen Zertifikat des Fachausschusses Fleischwirtschaft aufgerufen. Dabei erleichtert die Unterteilung nach Produktgruppen wie z.B. in Fleischerei- und Hygienegeräte, Fleischerei- und Schlachtmaschinen die Recherche.

Die Fleischerei-Berufsgenossenschaft gewährt ihren Mitgliedsbetrieben im Rahmen des Prämienverfahrens Bonus-Punkte, wenn in dem jeweiligen betrieblichen Maschinenpark entweder Fleischerei- oder Schlachtmaschinen mit gültigem GS- bzw. DGUV Test-Zeichen nachgewiesen werden können.

Mit dieser Erweiterung des Angebotes der zielgerichteten branchenorientierten Suche auf dem Bereich der Fleischwirtschaft, wurde der Service für Sicherheitsfachkräfte und Käufer bei der Auswahl geprüfter Produkte weiter vereinfacht.

 Weiterführender Link

Pressekontakt

Geschäftsstelle DGUV Test
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin
Tel: +49 30 13001-4566
Fax: +49 30 13001-864566