Neue Telefonnummern für die DGUV - weitere Infos hier

Neue Leitung der DGUV gewählt

Dr. Stefan Hussy und Dr. Edlyn Höller

Bild vergrößern

Dr. Stefan Hussy und Dr. Edlyn Höller
Bild: Jan-Peter Schulz / DGUV

Der Vorstand der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) hat in seiner Sitzung am 5. Juni 2018 Dr. Stefan Hussy zum neuen Hauptgeschäftsführer des Verbandes gewählt. In das Amt der stv. Hauptgeschäftsführerin wurde Dr. Edlyn Höller gewählt. Sie wird zum 1. November dieses Jahres die Nachfolge von Dr. Walter Eichendorf antreten. Herr Dr. Hussy folgt zum 1. Juli 2019 Dr. Joachim Breuer nach.

Herr Dr. Hussy hat 1993 seine Karriere in der gesetzlichen Unfallversicherung als Aufsichtsperson bei der Norddeutsche Metall Berufsgenossenschaft begonnen. Nach Stationen als Präventionsleiter des LUK Niedersachsen/GUV Hannover und der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) wurde er dort 2016 Mitglied der Geschäftsführung.

Frau Dr. Höller hat 2004 als Referentin ihre Arbeit für den Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) aufgenommen. 2007 wurde sie stv. Leiterin der Abteilung Versicherung und Leistungen der DGUV, seit 2013 obliegt ihr die Leitung dieser Abteilung.

Herr Dr. Eichendorf und Herr Dr. Breuer werden weiter in Ehrenämtern mit der gesetzlichen Unfallversicherung verbunden bleiben. Mit Zustimmung des Vorstands wird Dr. Breuer im Jahr 2019 für eine weitere Amtszeit als Präsident der Internationalen Vereinigung für Soziale Sicherheit (IVSS) kandidieren. Dr. Eichendorf wird im Dezember 2018 für eine weitere Amtszeit als DVR Präsident kandidieren.