Informationen zu F2102

Der F2102 Entlassungsbericht aus stationärer Behandlung (DAV/VAV/SAV) wird digital.

Im Rahmen des Projektes DiGUV (Digitalisierung im Gesundheitswesen Unfallversicherung) wird im ersten Use-Case der F2102 als CDA-Dokument umgesetzt und von den Kliniken über die IHE-konforme DiGUV-Plattform an die Unfallversicherungsträger übermittelt. Ab Oktober 2021 soll der F2102 zunächst von den BG-Kliniken elektronisch gesendet werden, ab 2022 sollen weitere Leistungserbringer (SAV- und VAV-Häuser) folgen.

Alle Informationen die Sie für die Implementierung benötigen, werden Ihnen hier im Laufe der nächsten Monate zum Download zur Verfügung gestellt.

Dokumente Stand-Datum Gültig ab Datei
F2102 - CDA Implementierungsleitfaden 19.07.2021 19.07.2021 Link (PDF, 2,1 MB)
F2102 - Schematron 19.07.2021 19.07.2021 Link (ZIP, 1,4 MB)
F2102 - XML-Schema 19.07.2021 19.07.2021 Link (ZIP, 45 kB)