Reports 2014

Image
Ableitung einer Exposition-Risiko-Beziehung (ERB) oder alternativ eines Arbeitsplatzgrenzwertes (AGW) für Selen und seine Verbindungen (IFA Report 5/2014e)
Einleitung: Selen ist ein essenzielles Element, das im Boden vorkommt und über Pflanzen in die Nahrungskette gelangt. Da das Vorkommen von Selen je nach Region schwankt, ist seine Aufnahme ...

Image
Untersuchung von dynamischen Büroarbeitsplätzen (IFA Report 4/2014)
Kurzfassung : Durch die stete Reduktion der physischen Arbeitslast und die steigende Anzahl an Büro- und Bildschirmarbeitsplätzen sind zunehmend mehr Beschäftigte von physischer Inaktivität am ...

Image
Ermittlung der UV-Strahlungsexposition bei Seeleuten (IFA Report 3/2014)
Kurzfassung: Seit einigen Jahren verzeichnet die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft eine deutliche Zunahme der Meldungen von Hautkrebserkrankungen bei Seeleuten. Betroffen ...

Gefahrstoffliste 2014 GHS - Gefahrstoffe am Arbeitsplatz (IFA Report 1/2014)
Die Gefahrstoffliste 2014 GHS wurde ersetzt durch die neue Gefahrstoffliste 2018 .

Aromatische Amine - Eine Arbeitshilfe in Berufskrankheiten-Ermittlungsverfahren (BK-Report 1/2014)
Der BK-Report 1/2014 wurde aktualisiert und ersetzt durch den BK-Report 2/2018 .

Thematische Suche und Bestellung von Reports

Wählen Sie Ihr Stichwort als Freitext und als Dokumentart "Reports" in der

Publikationsdatenbank