IAG-Trainertage 2015

2. und 3. Juni 2015 in der DGUV Akademie

Kopf mit kreisenden Bildern

Quelle: ©SG-design-Fotolia.com

Zukunft des Lernens

Flexibilisierung der Arbeitsbedingungen, Digitalisierung und Hybridisierung von Lern- und Lehrkonzepten – die neuen Medien machen auch vor der Bildungslandschaft nicht halt. Mit traditionellen Konzepten lässt sich eine zeitgemäße Lernkultur nicht verwirklichen. Wie also müssen Bildungsangebote gestaltet sein für die Herausforderungen von morgen? Und an welchen Stellen müssen Trainerinnen, Trainer und Trainingsverantwortliche umdenken?

Bei den Trainertagen 2015 waren dies die zentralen Themen der Veranstaltung „Zukunft des Lernens“, die am 2. und 3. Juni 2015 nach den Keynotes und in den Workshops intensiv diskutiert wurden. Per Smartphone hatten die Teilnehmenden zudem die Gelegenheit, den Vortragenden Fragen zu stellen.

Reflexionsphasen erlaubten es, das Gehörte auf die eigene Trainingspraxis anzuwenden.

IAG Trainertage

Mit den IAG Trainertagen bietet die DGUV seit 2010 ein jährlich stattfindendes Forum, auf dem sich Bildungsverantwortliche, Trainer und Trainerinnen austauschen und fachlich weiterbilden können.

Die Unfallversicherungsträger und ihr Spitzenverband, die DGUV, sind einer der größten Aus- und Fortbilder Deutschlands. In mehr als 20.000 themenbezogenen Seminaren werden jährlich über 375.000 Unternehmer und Führungskräfte, Ausbilder und Fachkräfte geschult.

Kontakt

Fachliche Ansprechpartnerin
Katrin Boege
Tel.: +49 351 457-1124

Organisation
Eva Windemuth
Tel.: +49 351 457-1517
Fax: +49 351 457-1325

Bildergalerie

Einige Impressionen von den IAG-Trainertagen 2015 finden Sie in unserer Bildergalerie.