3. Fachgespräch Evaluation
"Der Evaluations-Zug rollt"

15. und 16. Mai 2014 in der DGUV Akademie Dresden

Zug und Auge

Der Evaluations-Zug rollt

 

Mit der Veranstaltung haben wir den fachlichen Austausch der Unfallversicherungsträger zur Evaluation fortgesetzt und das Grundverständnis zur Evaluation in der gesetzlichen Unfallversicherung diskutiert. Weiterhin haben wir die Ergebnisse der Bestandsaufnahme der Unfallversicherungsträger zur Evaluation gezeigt sowie aktuelle Evaluationsvorhaben vorgestellt.

Im Fokus des 3. Fachgesprächs stand das Thema „Evaluation der Präventionsleistung Information und Kommunikation“!

Hier schauten wir auf die Evaluation der gemeinsamen Präventionskampagne „Denk an mich. Dein Rücken“, aber auch auf Kampagnen einzelner Träger sowie die Evaluation weiterer Produkte dieser Präventionsleistung wie Zeitschriften, Veranstaltungen, Webauftritte.

Das Fachgespräch war in diesem Jahr eine Veranstaltung unter Federführung des Sachgebiets Evaluation des Fachbereichs Organisation des Arbeitsschutzes.

Programm

Kontakt

Fachliche Ansprechpartnerin
Dr. Annekatrin Wetzstein
Tel.: +49 351 457 1007

Organisation
Gabriele Brandt
Tel.: +49 351 457 1920
Fax: +49 351 457 1325