Evaluation der DGUV Vorschrift 2

10.10.2017

Image

DGUV Report 1/2017 (Bild: DGUV)

Unter maßgeblicher Beteiligung der Sachgebiete "Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung" und "Evaluation" des FB ORG wurde 2016 die DGUV Vorschrift 2, genauer gesagt die Regelbetreuung nach Anlage 2 evaluiert. Dazu wurden Betriebsleitungen, betrieblichen Interessenvertretungen, Betriebsärztinnen und Betriebsärzte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Präventionsabteilungen der Unfallversicherungsträger und der staatlichen Arbeitsschutzbehörden befragt.

Der Abschlussbericht über die Ergebnisse der Evaluation der DGUV Vorschrift 2 ist nun verfügbar. Er kann in der DGUV Publikationsdatenbank als DGUV Report heruntergeladen werden. Die Ergebnisse der Evaluation der DGUV Vorschrift 2 fließen in die anstehende Anpassung der DGUV Vorschrift 2 ein.“