- > Aktuelles
- > 2009
- > 2. Halbjahr 2009
Archiv:
Neues Material im Betriebsverbandkasten
Die überarbeiteten Normen für die Füllung von Betriebsverbandskästen sind mit der Ausgabe November 2009 veröffentlicht worden. Häufig sind es nicht die spektakulären Verletzungen, die das Unfallgeschehen in den Unternehmen bestimmen. Kleinere Verletzungen, wie z. B. Schnittwunden, können bereits mit Materialien aus dem Verbandkasten versorgt werden. Das Erste Hilfe-Material sollte deshalb in Unternehmen schnell erreichbar und leicht zugänglich bereitgehalten werden.
Ausbildungsgebühren
Für Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildungen wurden die pauschalierten Lehrgangsgebühren für Lehrgänge ab dem 1.1.2010 erhöht.
Automatisierte Defibrillation
Mit der Broschüre „Automatisierte Defibrillation im Rahmen der Ersten Hilfe“ gibt der Fachausschuss Erste Hilfe der DGUV wertvolle Hinweise und Informationen für die betriebliche Praxis rund um das Thema AED.




Versenden
Seitenfeedback
Webcode:
d98290