Die BG der Bauwirtschaft (BG BAU) ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Bauwirtschaft und baunahe Dienstleistungen.

Als eine der größten gewerblichen Berufsgenossenschaften in Deutschland betreuen wir circa 500.000 Unternehmen mit rund 2,8 Millionen Versicherten an verschiedenen Standorten. Wir fördern Sicherheit und Gesundheit in den Unternehmen. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit erbringen wir Rehabilitations- und Entschädigungsleistungen.

Für unsere Hauptverwaltung suchen wir für die Abteilung Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

lokaler Objektbetrieb

in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet

Ihre Aufgaben:

Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter lokaler Objektbetrieb stellen Sie den Betrieb sicher und übernehmen die technische Betreuung der dem Standort zugeordneten Objekte. Sie werden insbesondere folgende Aufgaben übernehmen:

  • Mitwirkung bei der Sicherstellung aller Maßnahmen zur Instandhaltung und Betrieb der Objekte, einschl. der techn. Gebäudeanlagen
  • Koordinierung der Reinigung und Pflege am Standort, einschl. Winterdienst
  • Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Reparaturarbeiten sowie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen nach Weisung, einschl. Vergabe
  • Regelmäßige Objektbegehungen zur Sicherstellung der Betriebssicherheit
  • Mitarbeit bei der Budgetplanung und Budgetkontrolle
  • Bestätigung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller beauftragten Fremdleistungen an Objekten und Anlagen
  • Sicherstellung der technischen Betreuung der Mietobjekte
  • Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Umzügen
  • Planung und Nachbereitung kleiner Umzüge
  • Laufende Überprüfung von Verträgen über Dienstleistungen, einschl. Rechnungsbearbeitung, Kontrolle der Leistung, Anpassung der Verträge
  • Mitwirkung bei der Vergabe von Verträgen über Dienstleistungen
  • Sonderaufgaben nach Weisung

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem gebäudetechnischen Bereich (z. B. Facility-Management, Techn. Gebäudemanagement) oder mehrjährige, praktische Berufserfahrung verbunden mit einer techn. Ausbildung und entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen (z. B. Fachwirt/-in Facility-Management, Kommunaler Gebäudewirt o. ä.)
  • Kenntnisse in entsprechenden EDV-Systemen (z.B. MS-Office, Rechnungsdatenbank, Facility-Management-Software und SAP)
  • Kenntnisse zu Arbeitsstättenverordnungen
  • Grundkenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Besoldung / Vergütung:

Bei vollständiger Eignung und Aufgabenwahrnehmung bis Entgeltgruppe EG 8 BG-AT, vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.

Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.

Interessiert?

Bewerbungen mit aussagefähiger Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges sowie der Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle richten Sie bitte mit den dazu gehörenden Unterlagen (letzte Zeugnisse, dienstliche Beurteilungen, Weiterbildungsnachweise etc.) bis zum 20.02.2018 per E-Mail (in einem einzigen PDF-Dokument) oder per Post an die oben genannte Adresse.

Bewerbung an:

Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Personalabteilung
Personalbereich Berlin
Hildegardstraße 29/30
10715 Berlin

Kontakt:

Als Ansprechperson in fachlichen Fragen steht Ihnen
Frau Limburg,
Tel.: 030 85781-577,
zur Verfügung.

Weitere Stellenmärkte

  • DGUV job - Service für Personal- und Arbeitsvermittlung der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen