Napo in "Sicher unterwegs"

(07.04.2011)

Herstellungsjahr: 2011, Laufzeit: 11:30 Minuten,
Herausgeber: DGUV u.a.

Innerbetrieblicher Transport muss gut durchdacht und organisiert sein. Das erfordert Planung, Umsetzung und Kontrolle durch den Arbeitgeber. Aber auch Mitarbeiter müssen sich am Steuer eines Gabelstaplers, Transporters oder Hubwagens verantwortungsvoll verhalten.

In "Sicher unterwegs" lernen Napo und seine Kollegen, dass Gefahren und Unfälle nur dann verringert und vermieden werden können, wenn alle - Arbeitgeber und Mitarbeiter - an einem Strang ziehen. Die einzelnen Szenen behandeln sichere Verkehrswege, richtiges Fahrverhalten, Personenschutz, regelmäßige Wartung, Laden und Entladen.

Der Film kann entweder komplett oder auch in Einzelepisoden heruntergeladen und für Präsentationen eingesetzt werden.