Napo in "Zurück in eine gesunde Zukunft"

Herstellungsjahr: 2016, Laufzeit: 9:45 Minuten,
Herausgeber: DGUV u.a.
Wir werden immer älter und arbeiten immer länger. Schon im Jahr 2030 werden in Europa voraussichtlich mehr als 30 % der arbeitenden Bevölkerung über 55 Jahre alt sein. Das stellt Beschäftigte als auch Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Napo reist daher "Zurück in eine gesunde Zukunft". Dort sucht er nach Rezepten für ein gesundes und nachhaltiges Arbeitsleben. Die kurzen Episoden aus Napos Arbeitsalltag zeigen, wie wichtig es ist, Gesundheitsrisiken vom ersten bis zum letzten Arbeitstag im Auge zu behalten und zu minimieren.

Dazu gehören Rehabilitations- und Reintegrationsprogramme genauso wie effektive Strategien gegen Altersdiskiminierung. Der Film zeigt auf humorvolle Weise zukünftige Herausforderungen, regt zur Diskussion an und ermutigt dazu, Arbeit für jedes Alter gesünder und nachhaltiger zu gestalten.
Dieser Film liegt in 24 Sprachfassungen vor, unter anderem in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. Die Sprachfassungen unterscheiden sich nur in den Titeln der Sequenzen.
Die DVD kann kostenlos bestellt werden über die Publikationsdatenbank der DGUV.

Napo

Mehr über Napo und seine Filme unter www.napofilm.net