• Support DALE-UV

Support

Bei technischen und organisatorischen Problemen mit dem DALE-UV Verfahren steht Ihnen unser Support-Team zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass der Versand der Berichte zunächst durch Ihre Arztsoftware vorgenommen wird. Der Datentransport selbst wird durch verschiedene Provider durchgeführt. Probleme beim Versand eines Dokumentes können auch durch Ihre Software oder durch den Provider entstehen. Bitte klären Sie vor einem Anruf zunächst, ob solche Probleme vorliegen.

Service für DALE-UV:
Bei Fragen zu DALE-UV erreichen Sie unser Team unter folgender Rufnummer:
Datenannahmestelle:
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V. - DGUV (gewerbliche Berufsgenossenschaften und Unfallkassen) 02241 231-1330
Servicezeiten:
Montags bis Donnerstags 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitags 8:00 bis 13:00 Uhr
Falls Sie uns eine E-Mail schicken möchten, können Sie folgende Service-Mailadressen benutzen:
DGUV (support (at) dale-uv.de)
DGUV §301UV (DaleSupport301 (at) dale-uv.de)
Service für Datenleitungen / bei Übertragungsproblemen:
Bei Fragen zur Datenleitung oder bei Übertragungsproblemen wenden Sie sich bitte an Ihren Provider:
Telemed 0261 8000-2097 (Technik)
0261 8000-2007 (Kundenverwaltung)
I-Motion 0911 9363360
DGN 0180 22028
KV-Telematik für KV-Connect
Telefon 030 4005-2700
Anfragen zu DALE-UV (support.dale-uv(at)kv-telematik.de)
Anfragen zur Technik (support(at)kv-telematik.de)

Folgende Informationen benötigen wir, wenn Sie in Kontakt mit uns treten möchten:

Für Ärzte / KH

  • Ihr IK (Institutionskennzeichen)
  • Vor- und Nachname des Patienten
  • Unfalldatum
  • laufende Nummer des Berichtes (falls verfügbar)

Für UV-Träger

  • IK des Arztes
  • Vor- und Nachname des Versicherten
  • Unfalldatum
  • laufende Nummer des Berichtes (falls verfügbar)