Am 14. Mai ist Muttertag!

  • Kinderfest 14. Mai 2017

Nach der gelungenen Einweihungsfeier unseres Spielplatzes im vergangenen Jahr möchten wir Sie im Mai erneut zu einem kunterbunten Fest bei uns begrüßen. Neben dem Spielplatz wird es auch in diesem Jahr wieder ein Karussell und viele Attraktionen für Groß und Klein geben.

Programm:

11.00 Uhr Eröffnung der Ausstellung "100 Herzen schlagen für…" in Kooperation mit dem Sonnenstrahl e.V. Dresden
ab 12.00 Uhr Start Kinderfest zum Muttertag
15.00 Uhr Vorführung des Kinder und Jugendzirkus "Sanro"
ca. 17.00 Uhr Voraussichtliches Ende

Die Artisten des Kinder und Jugendzirkus „Sanro“ aus Radebeul zeigen bei einem kleinen Programm ihr Können und jeder, der es auch einmal probieren möchte ist herzlich eingeladen, sich an einem Kunststück zu versuchen. Ob Jonglieren, Balancieren oder Akrobatik hier können die Kinder ihre Talente zeigen.

Die Unfallkasse Sachsen ist mit ihrem Aktionsmobil vor Ort und fördert mit einem Bewegungsquiz spielerisch die Koordinationsfähigkeiten von Jung und Alt. Machen Sie den Test!

Außerdem können alle Kinder anlässlich des Muttertages an den verschiedenen Bastelständen individuell und liebevoll gestaltete Geschenke für ihre Muttis basteln.

Gemeinsam mit dem Sonnenstrahl e.V. Dresden möchten wir uns für krebskranke Kinder und ihre Familien stark machen und freuen uns, unser Kinderfest mit der Aktion "100 Herzen schlagen für…" verbinden zu können. Es handelt sich hierbei um von Künstlern und Prominenten gestaltete Herzskulpturen, deren Erlös der Deutschen Kinderkrebsstiftung und dem Sonnenstrahl e.V. Dresden zugutekommen soll. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet um 11.00 Uhr im Akademiehotel statt. Daher ist die große Herzskulptur, die auf dem Fest von allen Kindern unter Anleitung bemalt, besprüht und verziert werden kann, ein besonderes Highlight für uns.

Für das leibliche Wohl sorgt unser Küchenchef mit leckeren Speisen und Getränken für Groß und Klein!

Kooperationspartner:

  • Kinderfest - Kooperationspartner

Dowload Einladung

Einladung Zum Großen Kinderfest zum Muttertag am
14. Mai 2017 ab 12.00 Uhr im Akademiehotel Dresden
Flyer (PDF, 4,0 MB)

Akademiehotel Dresden

Königsbrücker Landstr. 2
01109 Dresden

Tel.: +49 351 457-3010
Fax: +49 351 457-3015

Whatsapp: +49 351 457-3010
Skype: akademiehotel.dresden
Twitter: @akademiehotel

Reservierungsanfrage