Qualifizierungsangebot
Studium
Bildungsgänge
Seminare
Tagungen
Kooperationen
Services
Die DGUV Akademie
Bibliotheken
> Seminare
> Rehabilitati...
> Termine
> Schädelhirnverletzungen 21.11.2008

Kontakte für Rückfragen

DGUV Akademie Hennef

Caroline Lüder
E-Mail: 
Telefon: 02242/894252

Reiner Kutyma
E-Mail:
Telefon: 02242/894252

 

ZNS - Hannelore-Kohl-Stiftung

Helga Lüngen
E-Mail:

Telefon: 0228/9784530

21.-23.11.2008: Seminarwochenende für Menschen mit Schädelhirnverletzungen

21.- 23. 11. 2008 im BGAG Dresden

Wie geht man mit den schweren Folgen um, die das gesamte Lebenskonzept beeinflussen? Wie kommen andere mit der Krankheit zurecht, wie mit der veränderten Familiensituation? An wen kann ich mich wenden? Fragen, die diskutiert und beantwortet werden wollen.

Wir laden Sie ein, gleich Betroffene kennen zu lernen. Gesprächsrunden bieten Gelegenheit sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam neue Umgehensweisen mit den körperlichen und geistigen Begrenzungen zu finden. Neben einem vielseitigen Sport- und Freizeitangebot erhalten Sie in zahlreichen Workshops Hilfe und Unterstützung z.B. beim Umgang mit der eigenen Angst, Sie
lernen, sich selbst zu motivieren bei Antriebslosigkeit und Müdigkeit.

Auch eine gemeinsame Stadtbesichtigung ist Bestandteil des Programms. Neben den vielfältigen Aktivitäten bleibt genügend Zeit, um Kontakte zu schließen.

 

so geht's

Flyer Seminar Schädelhirnverletzungen

Ansprechpartner

Dr. Birgitt Höldke
030 288763864
 

Caroline Lüder
02242 89-4252

Reiner Kutyma
02242 89-4436


Akademiehotel in Dresden

Anmeldung Dresden